Gelegenheit zum günstigen Erwerb hochwertiger Kunstwerke, die von ihren Besitzern oder Besitzerinnen zugunsten von Geflüchteten und Migrant*innen in Not verkauft werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

sind Sie auch erschrocken über die fürchterlichen Deportationsgedanken der extremen Rechten im Land?
Umso wichtiger ist die Aufgabe, der sich die Interkulturelle Stiftung KOLIBRI schon seit 25 Jahren stellt: Geflüchtete und Migrant*innen in Not bei ihrem Start in ein neues Leben zu unterstützen.
Gefördert werden dabei v.a. Kinder und Jugendliche z.B. mit Sprachkursen, Berufsausbildung, Projekten zur kulturellen Verständigung und Therapien für Traumatisierte und Folteropfer.
Dafür sammelt die Stiftung KOLIBRI Spenden – meist über kulturelle Benefizveranstaltungen (siehe www.kolibri-stiftung.de).
Heute möchten wir Sie für das KOLIBRI-KUNST-KABINETT interessieren. Dort wird hochwertige Kunst vorgestellt, von der sich Sammler aus den verschiedensten Gründen trennen wollen.
Die Verkäufer oder Verkäuferinnen spenden den Erlös bzw. einen erheblichen Teil davon an Kolibri.
Gerade sollen wieder mehrere große und sehr renommierte Sammlungen mit vielen Originalen (teilweise Museumsstücke) verkauft werden.
Diese Werke suchen nun einen Platz an Wänden neuer Kunstliebhaber und -liebhaberinnen, aber auch in Eingangshallen und Büros von Unternehmen, Kanzleien und z.B. auch in  Behandlungsräumen oder Wartezimmern von Arztpraxen.
Auf  beiliegendem Flyer sowie auf der Rückseite sind nur einige dieser Werke angefügt. Eine weit größere Auswahl finden Sie auf www.kolibri-kunst-kabinett.de.
Beachten Sie dort u.a. auch die Rubrik „Neuzugänge“ in der auch künftig laufend weitere Werke vorgestellt werden.

Walter Kuhn für das Team des Kunstkabinetts

PS: Alle „Kolibris“ arbeiten rein ehrenamtlich