Verein Freund-
schaft zwischen Ausländern u.
Deutschen e.V.

Goethestr. 53
80336 München

Tel:089/53 71 02
Telefax:
089/53859587

E-Mail:
fad@fad-ev.de

Benefiz-Veranstaltungen


Friedrich Ani
Ermordung des Glücks 

Lesung Dienstag, 28. November 2017, 19:30 Uhr
Gemeindesaal der Erlöserkirche
U 3/6 Münchner Freiheit
Eintritt 10 Euro / 8 Euro (Studenten)
Ticketreservierung: ticket@kolibri-stiftung.de 

Friedrich Ani, 1959 in Kochel geboren, lebt heute als freier Schriftsteller in München.
Neben Kriminalromanen schreibt er Lyrik, Erzählungen, Jugendromane und Drehbücher.
Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen u. a. den Tukan-Preis und dreimal den Deutschen Krimipreis.
2010 war er Münchner Turmschreiber. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste in München.
„Die Ermordung des Glücks“ ist sein neuester Roman.
Er setzt die mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnete Reihe um Jakob Franck, einem engagierten Exkommissar, fort.
Das Glück wird ermordet, als der 11-jährige Lennard Grabbe im kalten Novembermünchen nicht nach Hause kommt.
Franck vergräbt sich bis zur Erschöpfung in Zeugenaussagen und Protokollen, verbringt Stunden am Tatort, in der Hoffnung den Fall aufzuklären.
Friedrich Ani vereint erneut grenzenlose Traurigkeit, menschliche Abgründe und atemlose Spannung in einem an Melancholie kaum zu übertreffenden Roman. 

Nach der Lesung freuen sich die "Kolibris" und der Autor auf das Gespräch mit Ihnen bei einem Glas Wein.

Mit den Einnahmen des Abends und Ihren Spenden unterstützt Kolibri Flüchtlinge und Migranten
mit Sprachkursen, beruflicher Qualifizierung, Beratung, ärztlicher Betreuung und Therapie.
Kolibri ist eine Gründung von

    REFUGIO (hilft traumatisierten Flüchtlingen),
    IG-Initiativgruppe (hilft Schülern und Jugendlichen),
    iaf (berät binationale Familien)
    Verein zwischen Ausländern und Deutschen – FAD (u.a. bekannt durch den Kinderzirkus "Trau Dich").

Alle Mitarbeiter der Stiftung arbeiten ehrenamtlich.

kolibri-stiftung.de
facebook.com/InterkulturelleStiftungKolibri
kolibri-kunst-kabinett.de


 

[Home] [Der Vorstand] [Meldungen] [Veranstaltungen] [Selbstdarstellung] [Unsere Satzung] [Mitglied werden] [Spenden Sie!] [Impressum] [Über uns] [KOLIBRI] [Benefiz] [Benefiz 2] [Presse-Seite] [Links] [Workshopleiter]